syl81 Bedeutung: Erklärung zum Hells Angels Rockerbegriff

Was bedeutet das Hells Angels Kürzel „SYL 81„? Diese und andere spannende Fragen werden in diesem Artikel beantwortet!

Kurzantwort:

  1. SYL = „Support Your Local“
  2. 81 = Hells Angels

Die 81 ist vielen vermutlich schon bekannt. Der 8. Buchstabe im Alphabet ist das H und der 1. Buchstabe das A. Deshalb steht „81“ für „HA“. Die Anfangsbuchstaben von den „Hells Angels“ also.

SYL bedeutet „Support Your Local„. Zu deutsch: „Unterstütze deine lokalen“.

Ausgeschrieben bedeutet SYL 81 also auf deutsch „Unterstütze deine lokalen Hells Angel„.

Das Kürzel wird auf Supporter-Artikel gedruckt. Damit kannst du der Öffentlichkeit zeigen das du den örtlichen Motorradclub unterstützt und mit ihm sympathisierst. Nicht alle Symbole und Patches darfst du als Nicht-Mitglied tragen. Natürlich kann dir in Deutschland keiner verbieten was du trägst aber es wäre nicht gern gesehen und du müsstes mit Fragen rechnen falls du bestimmte Patches und Aufdrücke trägst.

Andere Hells Angels Abkürzungen

Außer SYL81 gibt es noch weitere Abkürzungen bei den Hells Angels. Auch andere Rockerclubs haben Abkürzungen die etwas bedeuten.

Was bedeutet L & R

L & R steht für „Love and Respect“. Damit drücken die Rocker ihren gegenseitigen Respekt für einander aus.

Was bedeutet die 13 bei Rockern?

Der 13. Buchstabe des Alphabets ist das M. Das steht für „Men of Mayhem„. Dies steht wiederum für stabile Jungs die sich nicht viel sagen oder nehmen lassen. Ein Men of Mayhem schreckt auch vor einer Schlägerei bzw. Gewalt davor.

AFFA Bedeutung

AFFA steht für den Slogan der Hells Angels. Es bedeutet ausgeschrieben Angels Forever, Forever Angels.

Wie viel kostet eine Hells Angels Kutte?

Laut Wikipedia und anderen Quellen kostet eine Kutte ( die Weste ) ca. 2500€. Das ist ein ordentlicher Batzen Geld für eine Motorradweste.

Wer ist der mächtigste Hells Angel in Deutschland?

Das wissen wohl nur die Hells Angel selbst. Frank Hanebuth der Präsident vom ehemaligen Hannover Chapter gilt als eine sehr einflussreiche & mächtige Person auch über den Rocker Club hinaus. Necati Arabaci ist ebenfalls eine sehr einflussreiche und mächtige Person. Dieser wurde aber 2006 in die Türkei abgeschoben. Trotz dessen soll er immer noch in Geschäfte und Tätigkeit der Hells Angels in Deutschland verwickelt sein.

Hells Angels Rankordnung

Innerhalb eines Chapters gibt es immer die gleichen Position bzw. Rankordnungen, wie auch zum Beispiel in einem Unternehmen.

Strukturen

  • President – Leitung des Charters.
  • Vice President – Stellvertreter des Presidents.
  • Secretary – Verwaltung.
  • Sergeant at Arms – zuständig für die Disziplin im Club.
  • Treasurer – Schatzmeister.
  • Road Captain – Organisation der Motorradkonvois.
  • Member – Mitglied.
  • Prospect – Anwärter auf den Memberstatus.
  • Supporter – Zählen nicht als Clubmitglieder

Du liest gerade die Bedeutung von syl81.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner